Besuchen Sie La Gacilly - Das Fotofestival in Baden: vom 1. Juni-30. September

Die besten Fotografen der Welt zeigen faszinierende Bilderwelten in einer Open-Air-Galerie von sieben Kilometern Länge, in der Gartenkunst und Fotokunst verschmelzen.

 
    

© Nasa/Consolidated NASA

20. Juli  und 21. Juli

 

DENIS PELLERIN, HERMINE RAAB: BRIAN MAY’S „DIE MONDLANDUNG IN 3D“

 

http://festival-lagacilly-baden.photo/de/veranstaltungen/denis-pellerin-hermine-raab-brian-mays-die-mondlandung-in-3d-2

Vortrag. Englisch, Deutsch. Eintritt frei.

Arnulf Rainer Museum.Baden bei Wien

             

 

DENIS PELLERIN

London Stereoscopic Company

 


HERMINE RAAB

Photograhphische Gesellschaft - Sektion Stereo

 


 

 

    26. September

Präsentiert von der Innung der Niederösterreichischen Berufsfotografen
WERNER GRUBER: SEHEN IST MEHR
Der Physiker und Ex-Science-Buster Werner Gruber verfügt über ein Allgemeinwissen, das sich über „Eh-fast-alle“-Lebensbereiche erstreckt. Als Neurophysiker weiß er auch ganz genau über das Sehen bescheid und wie die Bilder in unseren Kopf kommen, bevor wir sie mit unseren Kameras fixieren und zu Zeitdokumenten machen. Wie geht das? Wie funktionieren Augen und Hirn? Und noch gefühlte weitere tausend Fragen und Antworten zum Thema wird Werner Gruber nicht nur stellen, sondern auch mit pointiert formulierten Sätzen unmissverständlich beantworten.

 Vortrag. Deutsch. Eintritt frei.

Arnulf Rainer Museum.Baden bei Wien
 

 

28. September

 

HERMINE RAAB: BRIAN MAYS „PHANTASTISCHE GESCHICHTE DER STEREOFOTOGRAFIE“

Hermine Raab, die Präsidentin des 3D Club Österreich, arbeitet seit Jahren mit Brian May zusammen und präsentiert seinen Film über die Geschichte der Stereofotografie. Wie lange der Queen-Gitarrist sich bereits der Stereofotografie widmet, untermauert die Tatsache, dass schon 1973 auf der Cover-Rückseite der ersten Queen-LP, direkt über der Fracklist, eines von Mays Stereofotos zu sehen war. „Jeder weiß, ich bin von Musik fasziniert, aber eben auch von Fotografie, insbesondere von Stereofotografie. Für mich ist das totale Magie. Ich finde das einfach so faszinierend! Viel reizvoller als es ein flaches Bild jemals sein könnte“.

Vortrag. Deutsch und Englisch. Eintritt frei.
Arnulf Rainer Museum.Baden bei Wien

BRIAN MAY

London Stereoscopic Company

 


HERMINE RAAB

Photograhphische Gesellschaft - Sektion Stereo