9. Internationaler 3D Stereo Photo Wettbewerb 2020

Corona hat unser Leben auf der ganzen Welt stark beeinflusst. Viele Kunst- und Kulturveranstaltungen wurden wegen des Coronavirus abgesagt. Wir haben den Wettbewerb veranstaltet,  waren aber nicht sicher, ob wir genügend Teilnehmer haben werden und Juroren finden würden, die einer Offline-Jury zustimmen.

Einige Stereofotografen haben sich gemeldet, sie würden es begrüßen, wenn der Wettbewerb nicht abgesagt würde. Erfreut nahmen wir die 87 Beiträge der 22 Stereofotografen aus 6 Ländern (Deutschland, Japan, Schweiz, Großbritannien, USA und Österreich) an.

Fünf erfolgreiche Stereofotografen bewerteten die Bilder zunächst offline, danach tauschten sie ihre Meinungen per Videokonferenz aus. Die Juroren fanden ein breites Spektrum an stereoskopischer Qualität, und viele außergewöhnliche Bilder.

Herzlichen Dank an die Juroren!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!  Gratulation an die Gewinner!